Der Sommer machte auch am Sonntag eine Pause. Deshalb fand der Gottesdienst aus Anlass des 150 jährigen Jubiläums im vollbesetzten Sängerheim statt. Dabei war es selbstverständlich, dass der Chor des Sängerbunds mit seinem Chorleiter die Messe mit mehreren geistlichen Liedern gesanglich umrahmte. Pfarrer Christian Breunig ging in seiner Predigt auf die Bedeutung des Gesangs in allen Bereichen des Lebens ein und unterstrich die Bedeutung der Musik bei der Verständigung über Grenzen hinweg. Zum Abschluss segnete er die zum Jubiläum von Lena Auer gestiftete Schleife an der restaurierten Sängerbundfahne.
Zum Frühschoppen danach gab es dann für die zahlreichen Besucher Weißwurst mit Brezel.